Die richtige Motivation für deinen Wiedereinstieg

Manche Dinge scheinen manchmal einfach unmöglich zu sein. Manche Dinge erscheinen so, als wäre man der Einzige, der sich damit zurechtfinden muss. Manche Dinge erscheinen so, als wären sie niemals schaffbar. Einige Dinge scheinen nur so – ein Wiedereinstieg wirkt für dich vielleicht als eine unmöglich zu überwindende Hürde.

Aber du bist nicht allein! Wir unterstützen dich bei deinem Wiedereinstieg und zeigen dir, warum sich der Schritt zurück zur eiweißarmen Ernährung lohnt. Daneben gibt es viele PKUler die vor dir den Wiedereinstieg geschafft haben. Bei uns kannst du dich ganz leicht mit anderen Wiedereinsteigern vernetzen und viele hilfreiche Tipps bekommen.

Wenn du mit der eiweißarmen Ernährung beginnst, merkst du sicher schnell, dass die Symptome wie beispielsweise emotionaler Stress, ein gedrückter Gemütszustand oder eine langsamere Informationsverarbeitung mit absinkendem Phe-Wert weniger werden. Diese Verbesserung der Symptome kann ein entscheidender Motivationskick sein, die eiweißarme Ernährung fortzuführen und den Wiedereinstieg in die PKU-Diät zu schaffen.

Abbildung: Verbesserung der Symptome nach Wiedereinstieg in die PKU-Diät

Hier downloaden

„Nein, es ist nicht leicht – und das würde ich auch nie sagen…aber packt es an – es lohnt sich definitiv! Auch wenn es etwas Geduld braucht.“ (Ralf, 44)

Ralf hat den Wiedereinstieg geschafft. Neben Ralf gibt es zahlreiche weitere erfolgreiche Wiedereinsteiger und die, die an der eiweißarmen Ernährung drangeblieben sind. Auch Vanessa (28 Jahre) kann aus Erfahrung sagen „Jeder eiweißarme Tag ist ein guter Tag“.

So etwas kann man nur sagen, wenn man den Weg zurück zur eiweißarmen Ernährung selbst gegangen ist.

Vanessa und Ralf haben ihre eigene Geschichte geschrieben. Willst du mehr von Ralf erfahren?

Hier kannst du dir seinen Bericht durchlesen.

Jetzt bist du dran deine Geschichte zu schreiben! Willst du mehr über den Wiedereinstieg erfahren?

Dann klicke hier und melde dich für unser kostenloses Wiedereinsteiger-Programm an.

Jetzt anmelden

Du planst den Wiedereinstieg in die eiweißarme Diät? Bestimmt stellen sich dir bald die „Was-ist-wenn-Fragen“. Diese Fragen können dich einschüchtern, aber du bist nicht allein!

Vor dir haben schon einige den Wiedereinstieg geschafft. Und wer weiß besser um die Schwierigkeiten und die fehlende Motivation als genau sie.  Diejenigen, die den Wiedereistieg geschafft haben, kennen Tipps und Tricks für den Alltag und können dich bei deinem Wiedereinstieg unterstützen.

Deshalb möchten genau diese Menschen dir bei deinem Wiedereinstieg als Paten zur Seite stehen.


Wer genau sind unsere Paten?

Es sind selbst Personen, die den Wiedereinstieg geschafft haben und ihre Erfahrungen gerne teilen möchten.

Um mehr zu erfahren, kannst du dich gerne an uns wenden, wir vermitteln dir den Kontakt zu unseren Paten. Melde dich einfach über unser Kontaktformular, unter der kostenfreien Telefonnummer aus D-A-CH 00800 747 737 99 oder per WhatsApp an +49 (0) 69 719 135 4600.

Zum Kontaktformular

Unsere Info-Lounge ist eine interaktive Möglichkeit sich online mit anderen Menschen mit einer seltenen erblichen Stoffwechselerkrankung auszutauschen. Es erwarten dich spannende Vorträge, aktuelle Themen und Erfahrungsberichte.

Du kannst dir die spannenden Vorträge einfach ansehen und anhören, aber auch per Chat Fragen stellen und mit den anderen Teilnehmern in Kontakt kommen.

Die Info-Lounge findet alle zwei Wochen zur Feierabendzeit zwischen 19:15 und 20:30 Uhr statt.

Wann?
Jeden 1. Mittwoch im Monat ein Webmeeting und 1 x im Monat ein Special Event.
Immer von 19:15 bis 20:30 Uhr.
 

Wo?
Egal von wo – ob Sofa, Sessel oder mobil unterwegs.

Du kannst deinen Laptop, Smartphone, PC oder auch Tablet nutzen. 

Registriere dich einfach hier um alle Informationen zu erhalten und Termine zu erfahren.

Jetzt registrieren

Gemeinsam kocht man nicht allein! Bei zahlreichen Kochevents bieten wir die Möglichkeit selbst Hand anzulegen. Dann wird gebraten und gebrutzelt und in die Kochtöpfe geguckt. Dabei kannst du viele neue Menschen kennenlernen, Inspirationen sammeln und natürlich von den leckeren Rezepten probieren. Ob Pizza, Sushi oder doch ein paar Klassiker – hier ist für jeden etwas dabei.

Hier findest du ein passendes Event in deiner Nähe.

Zu den Events

„Gemeinsam ist man nicht allein“ – genau das ist auch das Ziel der zahlreichen Interessengemeinschaften für seltene Stoffwechselerkrankungen in Deutschland, Österreich und der Schweiz. In diesen Gruppen haben sich Betroffene zusammengeschlossen und unterstützen sich gegenseitig. Die Interessengemeinschaften sind gut vernetzt mit Fachgesellschaften und anderen Selbsthilfeorganisationen und vertreten die Interessen gegenüber Politik und am Gesundheitssystem beteiligten Institutionen. Auf den von den Interessengemeinschaften organisierten verschiedenen Veranstaltungen bietet sich die Möglichkeit zum Meinungs- und Interessenaustausch mit Gleichgesinnten.

Hier findest du eine passende Interessengemeinschaft für dich.

Beim Wiedereinstieg in die eiweißarme Ernährung kommen bei dir bestimmt einige Fragen auf.

Was sind die ersten Schritte? Was muss ich beachten? Wo finde ich eine passende Stoffwechselambulanz? Sind Aminosäurenmischungen erstattungsfähig? Und wahrscheinlich noch eine ganze Menge mehr.

Bei diesen und vielen weiteren Fragen unterstützt dich unsere Nutricia Metabolics Helpline.

Unsere Helpline ist ein kompetentes Team aus Ernährungswissenschaftlerinnen und ist für dich und deine Anliegen da.

Erreichbar ist die Helpline Montag bis Freitag von 9 bis 17 Uhr.

00800 747 737 99
gebührenfrei aus Deutschland, Österreich und der Schweiz

Kontaktformular oder E-Mail
an info-metabolics@danone.com

WhatsApp
unter der Nummer +49 (0) 69 719 135 4600

Du bist für deinen Wiedereinstieg motiviert?

Dann melde dich direkt bei unserem kostenlosen Wiedereinsteiger-Programm an.

Hier erhältst du wöchentliche Step-by-Step-Motivations-Emails, die dich bei deinem Weg zurück zur eiweißarmen Diät über 12 Wochen hinweg persönlich begleiten.

Jetzt anmelden

Cookies