Sie haben Fragen ?
00800 - 747 737 99
Sie haben Fragen ?
Schreiben Sie eine Mail
Immer aktuell bleiben:
Newsletter abonnieren
Sie finden uns auf Facebook
Nutricia Metabolics D-A-CH

Die erste eigene Wohnung – auch mit erblicher Stoffwechselstörung kein Problem

Die erste eigene Wohnung ist ein großer Schritt, vor allem mit einer seltenen erblichen Stoffwechselstörung. Hier erfährst du, wie man gut organisiert das heimische Nest verlässt.

In den eigenen vier Wänden kann man sein eigener Herr sein und ist frei von den Regeln der Eltern. So aufregend diese neue Entwicklung im Leben ist, so neu sind die Aufgaben, mit denen man nun konfrontiert wird, gerade wenn man aufgrund einer seltenen erblichen Stoffwechselstörung, eine spezielle Diät einhalten muss.

„Woran muss ich denken? Was benötige ich noch von meinen Eltern, damit ich meine Diät problemlos weiterführen kann?“ Für alle deine Fragen rund um den Auszug von zu Hause haben wir dir hilfreiche Tipps zusammengestellt.

Allgemeine Tipps zur ersten eigenen Wohnung

Lest in den nächsten Abschnitten, welche Besonderheiten bei der jeweiligen Indikation  zu berücksichtigen sind.

NACH OBEN