Sie haben Fragen ?
00800 - 747 737 99
Sie haben Fragen ?
Schreiben Sie eine Mail
Immer aktuell bleiben:
Newsletter abonnieren
Sie finden uns auf Facebook
Nutricia Metabolics D-A-CH

Hohe Phe-Werte, Stress und Tiefpunkte

- Erfahrungsbericht zu PKU -

Ihr kennt das sicherlich – manchmal wird einfach alles zu viel! Um Euch in solchen Momenten einen Motivationsschub zu geben, hat sich der 17-jährige Benni gerne -trotz Schulstress- bereit erklärt, seine Erfahrungen mit Tiefpunkten, Stress und hohen Phe-Werten mit Euch zu teilen. Damit will er Euch Mut machen und Euch motivieren, nicht aufzugeben, auch wenn man die Diät mal schleifen lässt.

 

Hallo zusammen, mein Name ist Benni, ich bin 17 Jahre alt und ich möchte mit euch meine Erfahrungen und Erlebnisse aus meinem Leben mit der PKU teilen.

Zuerst einmal bin ich Drilling mit zwei Schwestern, die keine PKU haben.

Als bei mir die PKU bei der Geburt diagnostiziert wurde, wussten alle erstmal nichts damit anzufangen, bis meinen Eltern im Stoffwechselzentrum Münster erklärt wurde, dass ich eine eiweißarme Diät einhalten und dazu eine Aminosäurenmischung einnehmen muss. Von da an hat sich eigentlich die Diät stückweise eingependelt und wurde Routine.

Lesen Sie in den nächsten Abschnitten den Erfahrungsbericht von Benni.

NACH OBEN