Sie haben Fragen ?
00800 - 747 737 99
Sie haben Fragen ?
Schreiben Sie eine Mail
Immer aktuell bleiben:
Newsletter abonnieren
Sie finden uns auf Facebook
Nutricia Metabolics D-A-CH

So gelingt der Wiedereinstieg in die Diät!

Bericht zum Wiedereinstieg von Ralf aus dem Info Mag 3/19

Es ist nicht immer leicht, die eiweißarme Diät einzuhalten und manchmal lässt man sie auch viele Jahre schleifen. Genau so erging es auch Ralf. Konzentrationsschwächen, Gereiztheit und geringere Belastbarkeit waren ständig seine Begleiter und er wusste, es musste sich was ändern. Aber wie?

Im Folgenden berichtet Ralf darüber, wie er den Wiedereinstieg in die eiweißarme Ernährung geschafft hat. Für ihn gab es nach all den Jahren viel Neues zu entdecken.

Lesen Sie hier in unser Info Magazin 3/19 rein:

Liebe Leserinnen, lieber Leser!

Mein Name ist Ralf, 44, und ich bin ein klassischer PKU-Patient. Vor einiger Zeit habe ich mich dazu entschlossen, nach vielen Jahren wieder strengere Diät zu halten. Was mir dabei geholfen hat, zu einer deutlich eiweißärmeren Ernährung zurückzukehren, möchte ich euch heute berichten. Vielleicht hilft es dem einen oder anderen, der auch bereits mit dem Gedanken gespielt hat, wieder die eiweißarme Diät einzuhalten.

Ich denke, für viele von uns ist das typisch: In den Jahren, in denen wir uns von unserem Elternhaus unabhängig machen, lassen wir die eiweißarme Diät etwas schleifen. Doch bei mir ging es dann nicht wieder zurück. Im Prinzip behielt ich nur die Aminosäurenmischungen bei und umging die größten Sünden wie Fisch, Fleisch usw. Doch ist das geschickt? Nein, nicht wirklich und das merkte ich auch. Konzentrationsschwächen, Gereiztheit und geringere Belastbarkeit wurden meine ständigen Begleiter. Es musste sich was ändern.

Aber wie macht man das? Meiner Ansicht nach gibt es drei Bausteine zum erfolgreichen Wiedereinstieg: Informationen, Ausprobieren und Geduld!

NACH OBEN