Sie haben Fragen ?
00800 - 747 737 99
Sie haben Fragen ?
Schreiben Sie eine Mail
Immer aktuell bleiben:
Newsletter abonnieren
Sie finden uns auf Facebook
Nutricia Metabolics D-A-CH

Klassenfahrten, Trainingslager, Segelschiff

- Erfahrungsbericht zu PKU -

Dürfen wir vorstellen: Das ist Merle Christophersen, 23 Jahre jung und studiert gerade im 2. Master-Semester mit dem Schwerpunkt "Management der Lebensmittelverarbeitung" an der Hochschule in Mönchengladbach. Sie ist eine sehr engagierte junge Frau, interessiert sich sehr für die Musik, hauptsächlich im Akkordeonorchester, und die Leichtathletik und fährt auch seit Jahren mit zur Schulungsfreizeit nach Güby. Vor allem aber reist Merle sehr gerne und lässt sich auch den Spaß dabei durch ihre PKU nicht nehmen. Auch Sie hat von unserem 25-jährigen Jubiläum gehört und sich entschlossen, einen Bericht über ihre Klassenfahrten, Trainingslager und auch Urlaube zu schreiben. Damit will sie v.a. Jugendlichen Mut machen, entspannt auf Reisen zu gehen.

Meine Familie und ich kennen die Firma Nutricia seit meiner Geburt, also inzwischen seit mehr als 23 Jahren. Wir sind von Anfang an mit Produkten der Firma unterstützt worden und durch das ständig erweiterte Angebot auch stets zufrieden. Seit meiner Jugendzeit nutze ich das regelmäßige Angebot des PKU Infos (heute Info Magazin) und lese dort besonders gerne die Alltagstipps und die neuen Rezepte. Allerdings verwende ich meist normale Rezepte, die ich soweit wie nötig eiweißarm abwandle. Das klappt meistens ganz gut und ich kann die Gerichte genau so eiweißarm gestalten, wie es für mich am jeweiligen Tag passend ist. Besonders spannend finde ich in dem Info Magazin nach wie vor die Erfahrungsberichte anderer Patienten jeden Alters über Unternehmungen trotz PKU, Hindernisse im Alltag oder in bestimmten Situationen, oder unternommene Reisen.

 

Lesen Sie in den nächsten Abschnitten den Erfahrungsbericht von Merle Christophersen.

NACH OBEN