Sie haben Fragen ?
00800 - 747 737 99
Sie haben Fragen ?
Schreiben Sie eine Mail
Immer aktuell bleiben:
Newsletter abonnieren
Sie finden uns auf Facebook
Nutricia Metabolics D-A-CH

Meine PKU und das Mama werden

- Erfahrungsberichte zu PKU und Schwangerschaft -

Wir freuen uns sehr, unseren Lesern heute drei junge Mütter mit PKU vorstellen zu können, die über ihre Schwangerschaften berichten. Mit ihren Berichten wollen die drei Frauen anderen Betroffenen Mut machen, Tipps geben, Erfahrungen teilen und vielleicht auch ein paar Ängste nehmen. Schon an unserem Info Lounge-Eventabend am 20.09.17 ging es um das Thema Schwangerschaft mit PKU und unsere erfahrene Zwillingsmutter Janin* konnte den Teilnehmern mit Rat und Tat zur Seite stehen und ein paar hilfreiche Tipps geben. Jetzt sind es Desiree, Kathrin und Christine*, die mit ihren Berichten motivieren und unterstützen möchten.

* Namen wurden auf Wunsch der Autoren/aus redaktionellen Gründen gekürzt.
Stand: 24.10.2017

Obwohl die drei Geschichten so unterschiedlich sind, sind doch einige Parallelen zu erkennen. Alle drei Frauen wollen anderen Frauen mit PKU, die eine Schwangerschaft planen, Mut machen! Sicherlich ist es keine leichte Zeit: die Vorbereitung, das Durchhalten der 40 Wochen, gerade dann, wenn es einem nicht so gut geht: ABER es lohnt sich! Der Kontakt mit Gleichgesinnten kann dabei sehr hilfreich sein - ob über die Nutricia Info Lounge, Facebook, das PKU Forum, privat oder über Regionalgruppen-Treffen. Diese erfahrenen Mütter wollen Ihnen die Angst vor den Hürden einer Schwangerschaft und der strengen Diät nehmen! Deshalb sagen sie: „Ihr schafft das alle! Die Belohnung ist einfach unbezahlbar!“

Podcast: Nutricia Metabolics meets Glückskindt

Unter dem Namen Glückskindt gibt Elea allen PKUlern und Interessierten einen Einblick in ihr spannendes Leben und teilt ihre Erfahrungen mit der PKU Diät und ihrer Schwangerschaft sowie einzigartige Erlebnisse.

Jetzt reinhören

NACH OBEN