Sie haben Fragen ?
00800 - 747 737 99
Sie haben Fragen ?
Schreiben Sie eine Mail
Immer aktuell bleiben:
Newsletter abonnieren
Sie finden uns auf Facebook
Nutricia Metabolics D-A-CH

Diät einhalten – auch wenn es mal schwierig ist

Melina, 18 Jahre: „Hindernisse für das Einhalten der Diät sind für mich, dass man nicht einfach zum Bäcker etc. gehen und sich etwas Kleines zum Essen kaufen kann.“  

Ole, 16 Jahre: „Irgendwann wird man es einfach müde, immer und immer wieder sich Gedanken zu machen, was esse ich als nächstes, damit man nicht immer nur eiweißarme Nudeln isst.“  

Annika, 18 Jahre: „Verzicht ist sehr schwierig in gewissen Situationen, wie beim Grillen oder überhaupt unterwegs, z.B. abends mit Freunden doch mal eiweißreich essen, weil es grade so schön ist.“

Vielleicht hast du dir über solche Dinge auch schon Gedanken gemacht und kennst diese Situationen. Motivation zur Einhaltung der Diät zu finden oder überhaupt noch Bock dazu zu haben, ist manchmal nicht so einfach und es fällt schwer, am Ball zu bleiben. Dann kann es schon mal sein, dass man isst, was es gerade gibt, ohne auf die enthaltenen Nährstoffe zu achten. Geht es dir vielleicht gerade ähnlich und du suchst nach Wegen, die dich wieder aus dem Motivationstief herausziehen können? Dann lies weiter und hole dir hier ein paar Tipps, um bei deiner Diät zu bleiben.

NACH OBEN