Sie haben Fragen ?
00800 - 747 737 99
Sie haben Fragen ?
Schreiben Sie eine Mail
Immer aktuell bleiben:
Newsletter abonnieren
Sie finden uns auf Facebook
Nutricia Metabolics D-A-CH

Winterliches Buffet für Groß und Klein

Winterlicher Kochkurs mit der DIG Regionalgruppe Franken - Überwältigend viele Anmeldungen gingen für den Kochkurs im Januar in Georgensgmünd ein. Viele Familien machten sich trotz dickem Schnee auf den Weg, um in der gemütlich warmen Schulküche wieder neue Ideen für den Alltag zu bekommen, um Kontakt zu knüpfen und auch Omas waren mit am Herd, um erste Erfahrungen im Umgang mit eiweißarmen Gerichten zu sammeln. Wie muss der Rührteig verarbeitet werden, was mag der Hefeteig am liebsten und wie bekomme ich die Pfannkuchen dünn in die Pfanne? Welchen Trick gibt es beim Portionieren von Desserts und wie dekoriert man Torten mit Fondant? Vieles wurde gezeigt und von der erfahrenen Regina Gradilone (Nutricia Team) gab es viele Tipps für den Alltag. Was macht man aus altbackenem Brot? Wie kocht man die Loprofin Pasta richtig?

Ein buntes Buffet entstand, das auch schnell restlos geräubert wurde. Auch bei Sabine Fritzsche vom Nutricia Team gab es vielerlei Informationen rund um die Diät. Das neue Berechnungsprogramm „LoProGramm“ war genauso interessant wie das Rezeptbuch und die vielen Praxisratgeber.

Es hat sich wieder gelohnt zusammen zu kommen, sich kennen zu lernen und Kontakte zu knüpfen. Eine Regionalgruppe lebt vom Miteinader und vom Austausch. Junge lernen von den Erfahrenen und Kinder entdecken neue Freunde, die auch PKU haben. Eine wirkliche Bereicherung für den Alltag.

Wir kommen gerne wieder und unterstützen diese wertvolle Aufgabe gerne.

Sie möchten zur Bildergalerie?

Jetzt schnell in der Nutricia Metabolics Community anmelden und tolle Fotos unserer vergangenen Events anschauen. Profitieren Sie außerdem von weiteren, exklusiven Services. Viel Spaß beim Stöbern! 

Zum LOGIN


NACH OBEN