Unser Premierenabend der Info-Lounge – Dein Platz für Kommunikation ab 18 Jahren

Mit über 20 Teilnehmern haben wir am 12. Juli unsere Info-Lounge eröffnet. Viele Teilnehmer haben den Abend gemütlich auf dem Sofa verbracht und unserer Referentin Svenja Hessing (PKUlerin) interessiert zugehört. Auch die Möglichkeit mobil an diesem Online-Event teilzunehmen, wurde bereits genutzt.


Svenja Hessing hat uns zum Thema „Mit PKU ins Ausland“ mit auf „ihre Reise“ genommen. Durch Ihre Erfahrungen mit Work & Travel durch England und Australien konnte Svenja den Zuhörern viele Tipps und Infos geben. Gleichzeitig machte sie durch ihren Bericht aber auch Mut, was alles mit PKU möglich ist.  
Es wurden viele Fragen gestellt, wie zum Beispiel: "Woher hast du deine Aminosäurenmischung in Australien bekommen?" oder "Wie hast du dich im Flieger mit eiweißarmem Essen versorgt?" Und Svenja stand mit Rat und Tat sowie für weitere Fragen noch bis 21.00 Uhr zur Verfügung.

Auch die anschließende Chatrunde, in der die Teilnehmer sich untereinander austauschen konnten, fand großen Anklang. Erste Gemeinsamkeiten, wie beispielsweise ein ähnlicher Wohnort oder gleiche Probleme, wurden entdeckt. Außerdem wurde über Zielwerte, die in den Kliniken unterschiedlich hoch angesetzt werden, diskutiert.

Es war wirklich toll mit Euch! Wir freuen uns bereits auf die nächste Woche mit vielen, weiteren spannenden Themen und Fragen.

Ihr seid bereits 18 Jahre und möchtet ebenfalls gerne an unserem nächsten Info Lounge Termin teilnehmen? Dann registriert Euch hier:

Jetzt registrieren

Was ist die Info Lounge überhaupt?

Wir bieten an einem Abend in der Woche eine spezielle Kommunikationsplattform, die nach Feierabend genutzt werden kann und speziell auf die Bedürfnisse von Erwachsenen mit einer seltenen erblichen Stoffwechselstörung eingeht. Im Fokus soll hierbei der Erfahrungs- und Informationsaustausch mit anderen Betroffenen stehen.

In „gemütlicher online Runde“ habt ihr die Möglichkeit, 1x im Monat an Online Events zu unterschiedlichen Themen teilzunehmen oder euch wöchentlich mittwochs per Chat auszutauschen und Fragen zu stellen. Alle, die Lust haben mit Gleichgesinnten und uns in unserer gemütlichen Lounge zu chatten, registriert euch vorab hier. So werdet ihr über alle weiteren Details rechtzeitig informiert und erhaltet die aktuellen Termine und den jeweiligen Einladungslink zur Teilnahme am Chat.