Für die Optimierung dieser Website setzen wir Cookies und Tracking-Technologien ein, deren Verwendung sie mit der weiteren Nutzung dieser Seite zustimmen sowie per Klick auf „Zustimmen“ erlauben können.

Pizza, Pasta und Co mit 22 Teilnehmer/innen, 28.09.2019

Mit der großen Unterstützung von Frau Aleksandra Fischer aus Reutlingen wurden neue ketogene Rezeptideen vorgestellt.


Das Motto unseres Kochevents „„Pizza, Pasta und Co“ hat am 28.09.2019 22 Teilnehmer/innen nach Reutlingen gelockt. Mit der großen Unterstützung von Frau Aleksandra Fischer (Ernährungswissenschaftlerin aus Reutlingen) wurden neue ketogene Rezeptideen vorgestellt.  

„Gerade Pizza und Pasta essen wir so gern, aber mit der ketogenen Diät ist das ja nun nicht mehr möglich.“ So klagte eine Teilnehmerin im Vorfeld und wir konnten ihr und den anderen Teilnehmer/innen mit diesem Kochevent zeigen, wie gut sich typische italienische Rezepte auch als ketogene Variante zubereiten lassen. Und die haben wirklich jedem geschmeckt: egal, ob Groß oder Klein; egal, ob für die MAD oder eine klassische Variante der ketogenen Diät. Frische Tagliatelle aus der Nudelmaschine, Zucchini-Lasagne, Pizza, cremig gefüllte Cannoli und Bruschetta …Mhhmmm, war das lecker! Und in Reutlingen darf das Regionalgericht natürlich nicht fehlen! So gab es auch -ganz schwäbisch-italienisch - Maultaschen.  

Den Teilnehmer/innen wurde gezeigt, wie sie KetoCal-Produkte in die verschiedenen Rezepte einbauen können und so beispielsweise in Backrezepten eine gute Alternative zu Mehl haben, mit der man außerdem ganz einfach das ketogene Verhältnis erhöhen kann.

Alle, die nicht dabei sein konnten, finden einige der Rezepte im Ketoplaner unter www.meinketoplaner.de .

Und was gibt´s nächstes Jahr in Reutlingen? Auf jeden Fall wieder viele neue Rezeptideen für die Keto-Küche! Wir freuen uns auf 2020!

Sie möchten mehr Fotos sehen?

Dann loggen Sie sich in unsere Nutricia Ketogenics Community ein und schauen Sie sich die Bilder unserer bisherigen Events an.

LOGIN