Ketogene Weihnachtsschlemmerei in Bielefeld, 07.12.2019

Viele Familien nahmen am gemütlichen ketogenen Koch- und Backevent teil.


Am Samstag, 07.12.2019 luden die Keto-Teams des Evangelischen Klinikums Bethel, Klinik für Kinder- und Jugendmedizin sowie das Krankenhaus Mara/Bethel gemeinsam mit uns Patienten und deren Familien zur „Ketogenen Weihnachtsschlemmerei“ ins Johannisstift des ev. Klinikum Bethel nach Bielefeld ein.

Viele Familien kamen und ein gemütlicher ketogener Koch- und Backevent konnte starten.  

Zu Beginn referierte Dr. Georg Classen (Oberarzt der Neuropädiatrie, Mara), über den eigenen „Tellerrand“ schauend, zu Aktuellem der ketogenen Ernährungstherapie (KET) und Larissa Lötzbayer berichtete über Neuigkeiten von Nutricia Ketogenics. 

Anschließend wurde in 2 Gruppen abwechselnd gekocht, gebacken und theoretisches Wissen zur ketogenen Ernährungstherapie vermittelt. Themen wie „Versorgung mit der KET in Kita und Schule“, „Einsatz von MCT-Fetten“, „Ausgleich von Diätfehlern“ und „Was tun bei Infekten und Co.“ wurden diskutiert und viele Fragen hierzu von den kompetenten Fachkräften, Dr. Anne Hofmann-Peters (Oberärztin der Neuropädiatrie, Kidron) und den Diätassistentinnen Linda Eggers und Antje Kriegesmann-Loke beantwortet.  

Ein großes, köstliches Buffet mit zahlreichen ketogenen Speisen entstand. Von Suppen mit verschiedenen Toppings, über Brot, Aufstriche und Dips bis hin zur klassischen weihnachtlichen Plätzchenvielfalt und Spekulatius-Eis konnte alles mit Genuss probiert werden. Sowohl beim Kochen als auch beim gemütlichen Beisammensein, fand ein reger Austausch der Familien untereinander sowie mit den Fachleuten statt.

Alle Familien konnten zudem ketogene Gebäckvariationen als inspirierende Kostprobe für die Daheimgebliebenen mit nach Hause nehmen.

Es war eine schöne Veranstaltung mit vielen geschmackvollen Eindrücken und geselligem Miteinander.

Alle sind sich einig, eine Wiederholung folgt!

Sie möchten mehr Fotos sehen?

Dann loggen Sie sich in unsere Nutricia Ketogenics Community ein und schauen Sie sich die Bilder unserer bisherigen Events an.

LOGIN

Cookies