Für die Optimierung dieser Website setzen wir Cookies und Tracking-Technologien ein, deren Verwendung sie mit der weiteren Nutzung dieser Seite zustimmen sowie per Klick auf „Zustimmen“ erlauben können.

Keto-Picknick mit dem Keto-Team des KEH Berlin, 10.08.2019

Am 10.08.2019 fand bei herrlichem Sommerwetter das erste Keto-Picknick in Berlin mit vielen Leckereien statt.


Die Teilnehmer/innen des diesjährigen Kochevents in Berlin reisten mit Picknickdecke und – noch leeren- Picknickkörben an. Natürlich mit leeren Körben, denn die wollten wir ja gemeinsam füllen. Mit großartiger Unterstützung von den Ernährungsfachkräften Claudia Kienast und Ilka Metasch (KEH Berlin) und Frauke Lang (Nieder-Olm) konnten wir an diesem herrlichen Sommertag neue ketogene Rezepte ausprobieren und alle Fragen zur ketogenen Ernährungstherapie klären. Bevor es mit den Schürzen in die Küche ging, bekamen die Teilnehmer/innen noch Quizfragen zur KET. So sah man bald nicht nur fleißige Köchinnen und Köche, die ketogene Leckereien für das Picknick zubereiteten, sondern auch qualmende Köpfe von Quiz-Spielern.

Das Schönste am Kochen ist immer das gemeinsame Essen und das war bei sommerlichem Wetter unter geschmückten Bäumen an diesem Tag besonders schön. Die Picknickdecke war so reich gedeckt, das noch Decken für ausreichend Sitzplätze angelegt werden mussten.

Pizza, Olivenbrötchen mit Dip und Fladenbrot mit Tzaziki – da war für jeden etwas dabei! Und für die „Süßen“ Picknicker/innen gab es Eiscreme, Zitronencracker und Donuts. Diese Rezepte werden die Teilnehmer/innen vom „Keto-Picknick in Berlin“ sicher noch häufig zu Hause nachkochen. Und alle, die nicht dabei sein konnten, finden die Rezepte außerdem im Ketoplaner unter www.meinketoplaner.de.

Sie möchten mehr Fotos sehen?

Dann loggen Sie sich in unsere Nutricia Ketogenics Community ein und schauen Sie sich die Bilder unserer bisherigen Events an.

LOGIN